Schamlippenkorrektur in Heidelberg

Wissenswertes über:

Schamlippenkorrektur in Heidelberg

Intimchirurg für Schamlippenkorrektur

Schamlippenkorrektur hilft oft bei Schmerzen in der Scheidewand oder im Intimbereich
Probleme im Intimbereich und Schmerzen in der Scheidewand können die Lebensqualität von Frauen nachhaltig beeinflussen. Von Schmerzen in der Scheidewand bis Brennen beim Wasserlassen oder während der Periode gibt es eine enorme Anzahl von Komplikationen. Die Schmerzen in der Scheidewand beeinträchtigen die Lebensqualität und mindern die Freude an der Sexualität. Bei Schmerzen in der Scheidewand macht der Intimbereich unglücklich. Depressionen können die Folge von dauerhaften Schmerzen in der Scheidewand sein. Eine Schamlippenkorrektur ist einer der chirurgischen Möglichkeiten, um Probleme im Intimbereich, wie zum Beispiel Schmerzen in der Scheidewand zu beenden. Für eine Schamlippenkorrektur, für ästhetische Korrekturen oder für Intimoperationen, um das Empfinden beim Geschlechtsverkehr zu verbessern, finden Sie in unserer Praxis für Frauenheilkunden und ästhetische Medizin ebenfalls eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Eine Schamlippenkorrektur, eine Schamlippenverkleinerung, eine Vaginalstraffung, eine Vergrößerung des G-Punktes oder die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens können für Frauen eine beträchtliche Verbesserung der Lebensqualität bewirken. Es ist unerheblich, ob die Operation wegen Schmerzen in der Scheidewand, aus medizinischen, ästhetischen oder aus persönlichen Gründen durchgeführt wird - das Ergebnis entscheidet. Seelische Belastungen und körperliche Beeinträchtigungen oder Schmerzen in der Scheidewand können durch einen operativen Eingriff abgewendet werden.

In der Praxis für Frauenheilkunden und ästhetische Medizin von Dr. med. Michael Bernard erhalten Sie nach eingehender Untersuchung eine ausführliche Beratung zum Thema Schamlippenkorrektur und eine gründliche Therapie.

Eine Schamlippenkorrektur kann aus medizinischen oder aus ästhetischen Gründen von Frauen oder Mödchen gewollt sein. Im Wandel der Mode und der ästhetischen Einstellung wurde die Einstellung zum Intimbereich verändert. Die Entfernung der Schamhaare galt als unschicklich, heute ist sie modern und ästhetisch. Das Bindegewebe der Großen Schamlippen kann erschlaffen, die kleinen Schamlippen können von außen sichtbar sein, anatomische Besonderheiten der Vagina können zu Auffälligkeiten führen. Eine Schamlippenkorrektur wird erforderlich.

In zahlreichen Fällen klagen Frauen über Schmerzen in der Scheidewand, die durch anatomische Eigenschaften der Schamlippen verursacht sind. Schmerzen beim Sitzen und beim Radfahren, ständiger Juckreiz oder Reibungsschmerzen in engen Hosen sind die Folge. Mit einer Schamlippenkorrektur können die Ursachen für die Beschwerden in der Mehrzahl der Fälle beseitigt werden. Nach gründlicher medizinischer Untersuchung wird entschieden, ob der Chirurg bei der Schamlippenkorrektur die Schamlippen verkleinern oder komplett entfernen wird.

Schamlippenkorrektur bei Schmerzen in der Scheidewand

Schmerzen in der Vagina oder Schmerzen in der Scheidewand sind bei zahlreichen Frauen durch anatomische Ursachen begründet. Neben Infektionen können die Folgen einer Geburt, anatomische Besonderheiten an den Schamlippen, der Klitoris oder dem Scheideninneren die Ursache sein. Mit einer Schamlippenkorrektur können Sie die Schamlippen verkleinern, grosse Schamlippen operieren, die Folgen einer Geburt (Dammriss) verändern oder die Ursache von Beschwerden durch eine Schamlippenkorrektur operativ entfernen.

Die G-Punkt Vergrößerung

Die Gräfenberg Zone ist eine empfindsame Stelle in der Vagina der Frau. Sie ist maßgeblich für das Lustempfinden und für die Ausscheidung des Vaginalsekrets. Die G-Punkt Vergrößerung verstärkt das Lustempfinden der Frau. Eine G-Punkt Vergrößerung dauert etwa 20 Minuten und wird ambulant durchgeführt. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch kann die G-Punkt Vergrößerung für alle Frauen im Alter über 18 Jahre durchgeführt.

Die Schamlippen verkleinern als Maßnahme der Schamlippenkorrektur

Die Schamlippen verkleinern ist eine in vielen Fällen angewendete Operation bei der Schamlippenkorrektur. Am Strand, im Schwimmbad oder in der Sauna ist der Schambereich nicht verborgen. Die Mode hat Schamhaar Rasur und knapper Badebekleidung Gelegenheiten geschaffen, den Blick auf den Schambereich zu ermöglichen. Seit Ende der 90er Jahre steigt der Bedarf an der ästhetischen Schamlippenkorrektur.

Grosse Schamlippen operieren

Grosse Schamlippen operieren gehört nach dem Schamlippen verkleinern zu der häufig angeforderten Schamlippenkorrektur. Die Entscheidung für die Schamlippenkorrektur der großen Schamlippen wird nach ausführlicher Untersuchung und ärztlicher Beratung vorgenommen. Diskretion und Einfühlungsvermögen gehören zu Grundanforderungen unserer Arbeit.